Kirchen

Hier finden Sie eine Auswahl der schönsten Kirchen, welche nahe den Ferienhausgebieten liegen. In der Liste finden Sie sowohl neuere als auch alte Kirchen vom Jahr 1200.

Gammel Sogn Kirkevej 5, 6950 Ringkøbing

Gammelsogn Kirche

Die Kirche wurde Ende 1100 erbaut und liegt in schöner Umgebung dicht beim Ringkøbing Fjord nur wenige Kilometer westlich von Ringkøbing. In der Kirche befinden sich gut erhaltene Kalkmalereien aus der Erbauungszeit der Kirche.

Sønder Klitvej 109, 6960 Hvide Sande

Haurvig Kirche

Die Kirche wurde ursprünglich als Kapelle gebaut und erst später als Kirche genutzt. Die Kirche liegt einsam in Richtung dem Ringkøbing Fjord und inmitten der Dünen. Auf dem Friedhof befinden sich Gräber und Steine von Soldaten der alliierten Streitkräfte

Hee, 6950 Ringkøbing

Hee Kirche

Nördlich von Ringkøbing liegt diese Kirche, aus Altar und Schiff, mit späterem Anbau an der Südseite. Erbaut Anfang 1100 aus kräftigem Granit in grauer und rötlicher Farbe.

Kirkevej 5, 6960 Hvide Sande

Helligåndskirken, Hvide Sande

Eine der neueren Kirchen in der Umgebung, welche 1954 in spätromantischem Stil erbaut wurde.

Holmsland Klitvej 34, 6960 Hvide Sande

Lyngvig Kirche

Die Kirche erbaut aus roten Ziegeln, mit einem flachen Schieferdach, wurde 1869 geweiht.

Houstrupvej 151, 6830 Nørre Nebel

Lønne Kirche

Die neue Lønne Kirche wurde 1904 geweiht. Aus Tuff und Granit, der alten Kirche, erbaut – ebenso wurde das alte Taufbecken in der neuen Kirche genutzt. Die Kirche liegt 4 km östlich von Nørre Nebel.

Langagervej, Nr. Bork, 6893 Hemmet

Nr. Bork Kirche

Eine Kirche des 12. Jahrhunderts. Die Kanzel und der Altar stammen aus dem 17. Jahrhundert und die Herrschaftsstühle von 1652. Die Kirche wurde 1996 restauriert.

Klostervej 74, Kloster, 6950 Ringkøbing

Ny Sogn Kirche

Die Kirche liegt in Kloster zwischen Ringkøbing- und Stadil Fjord. Erbaut Anfang des 13. Jahrhunderts mit romanischen und gotischen Zügen, zählt Sie zu den größten Dorfkirchen Dänemarks.

Torvet, 6950 Ringkøbing

Ringkøbing Kirche

Schöne Kirche in der gemütlichen Stadt Ringkøbing, mitten auf dem Marktplatz, gelegen. Die Kirche wurde in mehreren Etappen Ende des 15. Jahrhunderts erbaut.

Vardevej 12, 6900 Skjern

Skjern Kirche

Die Kirche wurde 1100 erbaut und seitdem mehrmals erweitert sowie umgebaut. Die Kirche unterzog sich 1915 einer größeren Erweiterung. Das Schiff steht erhalten, wie 1100 erbaut, während der Altar und Turm später angebaut wurden.

Lodbergsvej 36, Søndervig, 6950 Ringkøbing

Søndervig Turistkirche

Tourist-Gottesdienst auf dänisch mit deutscher Übersetzung. Der Gottesdienst wird beim Restaurant Beach Bowl in Søndervig gehalten, Lodbjergsvej 36, Søndervig, Sonntags in der Hochsaison. Der Veranstalter ist Herning Frikirke.

Bakkevej 5A, Lønborg , 6880 Tarm

Lønborg Kirche

Die Kirche in Lønborg liegt auf einer Anhöhe mit Blick auf Skjern Enge und ist ein beliebtes Ausflugsziel für Gäste, die das Naturgebiet erkunden wollen. Die Kirche stammt aus dem 12. Jahrhundert. Später wurde ihr ein Turm und ein als Waffenhaus bezeichneter Vorbau aus weißgetünchten Backsteinen im sogenannten Mönchsformat hinzugefügt.